• Besuchen Sie uns auf Facebook
  • Besuchen Sie uns auf Xing
  • Besuchen Sie uns auf Twitter

Unsere Firmengeschichte


kern immobilien – eine Erfolgsgeschichte!

Angefangen hat alles an einem Apriltag im Jahr 1993: Matthias Kern, zu dieser Zeit gerade mal 23 Jahre alt, bezog in seiner Wohnung in Emmendingen eine Holzplatte mit Folie – fertig war der erste Schreibtisch für den Start ins Berufsleben als selbständiger Immobilienmakler!

15 Jahre später ist aus diesen einfachen Anfängen eine außerordentliche Erfolgsgeschichte geworden: Mit jährlich rund 200 Vermittlungen ist Matthias Kern zusammen mit seinem motivierten Team zum größten Immobilienbüro im Landkreis Emmendingen aufgestiegen.

Bereits nach kurzer Zeit florierte das Unternehmen so, dass im Jahr 2000 ein größeres Büro in Emmendingen bezogen wurde. Seit 2007 ist die Crew um den innovativen Firmengründer, der von 1998 bis 2000 zudem erfolgreich die Ausbildung zum Diplom-Immobilienwirt DIA an der Deutschen Immobilienakademie in Freiburg absolvierte, in neuen, repräsentativen Räumen nahe der Emmendinger Innenstadt untergebracht.

Zusammen mit seinen sechs Mitarbeitern kann Firmenchef Matthias Kern auf annähernd 2500 vermittelte Immobilien zurückschauen – er und sein Team sind deshalb heute die größten Immobilienvermittler der gesamten Region.
Im Januar 2010 wurde Matthias Kern als erster Immobilienmakler im Landkreis Emmendingen durch die Deutsche Immobilienakademie zertifiziert.

Durch die ausschließliche Konzentration auf Wohnimmobilien und die langjährige Vernetzung mit kompetenten Versicherungs-, Finanzierungs- und Hausverwaltungsexperten bietet kern immobilien die beste Beratung, Betreuung und Vemittlung, die sich ein Kunde nur wünschen kann.
Kern Immobilien - Emmendingen - Philosophie
Kern Immobilien - Emmendingen - Philosophie
DIA ZERT
Freiburg Webdesign - Heusser Datendesign