Direkt zum Inhalt

Neuigkeiten und Aktuelles von Kern Immobilien

Grußwort des Oberbürgermeisters

​​​​​​​Je größer die Nachfrage nach Wohnraum, nach Wohnungen, Einfamilien- oder Reihenhäusern wird, desto größer wird auch die Bedeutung der Immobilienbranche. Zuverlässige Informationen und eine gute Beratung sind unverzichtbar, damit die richtige Immobilie auch beim richtigen Käufer landet. Und tragen so dazu bei, dass die Zeit der Suche kurz bleibt und längere Leerstände vermieden werden.

Kern Immobilien gibt Tipps für private Eigentümer, die eventuell eine Immobilie verkaufen möchten. Je häufiger und je schneller sich Eigentümer zu einem Verkauf entschließen, vor allem wenn es sich um ungenutzten Wohnraum handelt, desto besser ist es für die derzeit ausgesprochen angespannte Marktsituation.

Matthias Kern von Kern Immobilien ist als Makler, Projektentwickler und Gutachter tätig, engagiert sich aber auch über seine Geschäftsfelder hinaus. So ist er bereits seit Januar 2012 Mitglied im Emmendinger Gutachterausschuss, und seit der erweiterten Zuständigkeit des Ausschusses auf die Vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft mit Teningen, Freiamt, Malterdingen und Sexau im Februar 2016 auch dort ein festes Mitglied. Sein Fachwissen und seine Erfahrung in der Immobilienbewertung sind für den Gutachterausschuss sehr hilfreich bei der Einschätzung von Entwicklungen am örtlichen Grundstücksmarkt.

Darüber hinaus engagiert sich Kern Immobilien beispielsweise im örtlichen Gewerbeverein, ist als Vertreter Emmendingens bei der Freiburger Immobilienmesse präsent und beteiligte sich an der Emmendinger Leistungsschau, bei der sich letztes Jahr die hiesige Wirtschaft mit großem Erfolg der Öffentlichkeit präsentierte. Für dieses Engagement möchte ich mich im  Namen der Stadt ausdrücklich bedanken.

Stefan Schlatterer
Oberbürgermeister